80% Umsatzeinbruch nach einem Redesign … was jetzt?

80% Umsatzeinbruch –  und das trotz eines nagelneuen Online-Shops, frisch von der Agentur!

Was jetzt?

Verzweiflung

Der Eigentümer ist verzweifelt. Ein Anruf. Ob ich ihm helfen kann? Er besitzt einen Online-Shop. Hat ihn von einer Agentur neu entwickeln lassen. Cooles Design, ging im Frühjahr online. Danach die ersten Umsatzzahlen. Eine Katastrophe! Massiver Umsatzeinbruch. 80% weniger Umsatz! Würde er nur vom Online-Geschäft leben, müsste er jetzt zusperren. Ob ich hier noch etwas machen kann?

 

Schönes Design heißt nicht Optimierung auf Kunden und Verkauf

Ja, ich kann. Denn das Problem ist klar: Design ohne Ziel und Strategie ist gleich Design ohne Umsatz. Damit liegt die Lösung auf der Hand: Design ja, aber nicht als Selbstzweck, sondern als Teil einer präzise geplanten Verkaufsstrategie mit klar definiertem Ziel – dem Umsatzplus.

Ich bin keine Agentur, die Ihnen das Blaue vom Himmel verspricht. Millionen ohne Investitionen? Hohe Gewinne ohne Arbeit? Leere Versprechen überlasse ich anderen.

 

Mit Erfahrung zum Ziel

Ich habe bereits Online-Shops zu Millionen-Umsätzen verholfen. Trotzdem bleibe ich realistisch. Ich analysiere. Ich stelle Hypothesen auf. Ich teste sie. Manchmal gibt es viel Potenzial, um schnell wachsen zu können. Manchmal haben Sie Ihren Job schon so gut gemacht, dass ich mich langsamer, schrittweise vorantaste. Aber auch dann wartet auf Sie ein Umsatzplus.

Was jetzt?

Es gibt nur eine Frage: Sollen wir Ihnen helfen, Ihren Erfolg zu vergrößern?

 

Schreibe einen Kommentar