Ein zusätzlicher kleiner Pfeil weist Besucher daraufhin, wo man als nächstes Klicken soll. Aufwand für die Änderung war ein paar Stunden. Umsatzzuwachs durch die Änderung sind mehrere tausend Euro. Jeden Monat.
Besucher möchten geführt werden
Besucher einer Website wissen oft nicht genau, was sie als nächstes tun möchten oder sollen und wie sie zu diesem nächsten Schritt kommen. Aus diesem Grund ist es wichtig, Besucher zum nächsten Schritt zu führen.
Ein kleiner Hinweis reicht bereits
Um Besucher zu führen braucht es keine großen Maßnahmen. Ein kleiner Hinweis als Text oder Bild verbessert meist schon sehr viel.
Kleines zusätzliches Bild …
Beim Homöopathie Hersteller www.remedia.at kann man bei jedem homöopathischen Mittel aus vielen Potenzen auswählen. Die große Auswahl macht es unmöglich, einen bestimmten Button hervorzuheben. Bisher gab es nur einen Text, dass als nächsten Schritt die Potenz des homöopathischen Mittels ausgewählt werden soll. Zu diesem Text habe ich als Experiment einen Pfeil zugefügt, der auf die auswählbaren Potenzen zeigt.
… führt zu wesentlichem Umsatzzuwachs
Dieser kleine Pfeil bewirkt einen Umsatzzuwachs von mehreren tausend Euro. Und das jeden Monat! Der Aufwand für dieses Experiment war ein paar Stunden. Dieser Aufwand wurde als innerhalb kürzester Zeit zurückverdient.
Es gibt sicher auf Ihrer Website auch Optimierungspotential
Ich sehe mir gerne Ihre Website an und überlege an Hand von Verkaufspsychologie, Marketing und Erfahrung das Optimierungspotential. Mit einem Experiment ermittle ich ganz genau in Zahlen, wie viel eine bestimmte Optimierung bewirkt hat. Ich garantiere Ihnen, dass Sie Ihre Investition in meine Dienstleistung innerhalb kürzester Zeit zurückverdienen.
Website vor der Änderung
Website nach der Änderung, mit zugefügtem Pfeil