Wie spricht man einen Besucher auf einer Webseite richtig an? Wann fühlt er sich wohl? Wie verhindert man, dass er die Seite gleich wieder verlässt? Wann liest er den ganzen Text? Wie überzeugt man ihn, auf den „richtigen“ Button oder Link zu klicken?
Hier die 10 Punkte, die auf jeder Seite berücksichtigt werden sollten.
- Emotion, Freude (an der Webseite)
- Vorfreude (auf das Produkt, die Dienstleistung)
- Vertrauen (in das Produkt, in den Verkaufsprozess, in die verkaufende Firma)
- Bilder mit Menschen
- dem Kunden „zuhören“ (was will ein Kunde, wenn er auf dieser Seite gelandet ist, ähnlich zu Empathie)
- klare Direktive, was ein Besucher machen soll
- den Kunden verführen (zum nächsten Schritt)
- „Körpersprache“ (Kommunikation, die über den Text hinausgeht)
- eine Story
- Vorteile für den Kunden