Das Wichtigste beim Optimieren Ihrer Website

Sie möchten Ihre Website optimieren?

Dies ist die wichtigste und doch sehr einfache Methode, um Verbesserungen für Ihre Website zu finden.

Stellen Sie sich 2 Meter weg vom Bildschirm

Von einer Distanz von 2 Metern sehen Sie nur noch die Elemente Ihrer Seite, die man auf den 1. Blick wahrnimmt. Und der erste Eindruck ist der Wichtigste.

Was erkennen Sie aus 2m Entfernung?

Ihr Besucher hat wenig Zeit

Wenn ein von Besucher von Google kommt, sollte er in wenigen Sekunden überzeugt werden, auf dieser Seite zu bleiben. Wenn das nicht gelingt, ist zu einfach, zurück zu Google zu gehen und auf den nächsten Link zu klicken.

Sprechen Sie das Unterbewusstsein an

Als Allererstes spricht man das Unterbewusstsein an, das geht in weniger als 1 Sekunde. In dieser Zeit kann man nur die größten Überschriften lesen.

Warum 2 Meter?

Aus 2 Meter Entfernung können wir ungefähr gleich viel von der Website erfassen wie unser Besucher in wenigen Sekunden. Wenn wir aus 2 Meter Entfernung keinen Grund sehen, auf der Seite zu bleiben, dann ist es Zeit für Verbesserungen!

Was sollten Sie sehen aus 2m Entfernung?

Das sind die wichtigen Fragen, die Ihr Besucher und sein Unterbewusstsein sich in den ersten Sekunden stellen. Geben Sie Ihrem Besucher gute Antworten.

Es kommt auf die ersten Sekunden an. Ihr Besucher ist rasch wieder weg, wenn es nicht passt.

Gibt es eine Antwort auf diese Fragen:

1) Macht die Website einen guten Eindruck auf das Unterbewusstsein?

2) Was bietet diese Website an?

3) Was macht dieser Anbieter anders als seine Mitbewerber?

4) Was ist der nächste Schritt?

Antworten sichtbar ohne Scrollen

Die Antworten auf diese 4 Fragen soll der Besucher in wenigen Sekunden bekommen. Geben Sie ihm also die Antworten auf den 1. Blick, ohne dass er scrollen muss.

Was sind gute Antworten?

Ich werde mehr darüber schreiben, wie man diese Fragen gut beantworten kann.

Kommen Sie also bald wieder hier vorbei!

Viel Erfolg beim Verbessern Ihrer Website.

Schreibe einen Kommentar