Conversion Tipp 2: Jede Seite hat ein Ziel

Jede einzelne Seite hat ein Ziel
Dieses Ziel ist klar erkennbar

Jede Seite Ihres Webauftritts hat ein Ziel, für Sie als Betreiber und/oder für den Besucher. Führen Sie den Besucher zu diesem Ziel, zeigen Sie ihm wo es weitergeht auf Ihrer Website. Der Besucher freut sich, wenn Sie ihm eine Entscheidung abnehmen und als Dank folgt er dem vorgegebenen Weg.

Ein großer deutlicher Button zeigt das Ziel einer Seite.

Wenn ein Besucher für dieses Ziel nocht nicht bereit ist, dann präsentieren Sie unter dem Hauptziel eine Alternative. Dieses Nebenziel ist klar erkennbar, aber weniger auffällig platziert als das Hauptziel der Seite.

Hier ein schlechtes Beispiel, der Kunde hat 2 Möglichkeiten, welche sollte er wählen? Nehmen Sie ihm die Entscheidung ab!

 

Hier ein gutes Beispiel. Es ist ganz klar, was der Besucher tun sollte:


Weiter zu Conversion Tipp 3

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.