Bei meinem Kunden www.remedia.at habe ich 2 Versionen der Startseite mit einem AB-Test verglichen.
Die Resultate sind eindeutig. Warum ist die neue Version so viel besser als die alte Version?
Die alte und die neue Version der Startseite:
Die Verbesserungen laut AB-Test:
In diesen Punkten ist die neue Version der Startseite viel besser:
- Die Anzahl der besuchten Seiten pro Besucher ist um 15% mehr
- Die Besuchsdauer ist um 24% länger
- Die Anzahl der Bestellungen pro Besucher ist um 8% höher
⇒ Deutlich mehr Bestellungen und mehr Umsatz dank der neuen Startseite!
Die wichtigen 5 Punkte der Verbesserung:
Warum hat diese Startseite einen Einfluss auf die Anzahl der Bestellungen? Was sind die wichtigen Punkte, die Sie auch auf Ihrer Startseite verwenden können und sollten?
- 1) Die großen Vorteile der Firma in Listenform und 5 Sterne ganz oben
Das beruhigt Besucher: Hier bin ich richtig, dieser Firma kann ich vertrauen. - 2) Viele Kategorien und Produktbilder statt nur ein paar speziell beworbene Artikel
Besucher sehen das Produktspektrum ohne durch die Navigation klicken zu müssen - 3) Weniger Text
denn langer Text wird auf der Startseite kaum gelesen - 4) Die Seite wirkt aufgeräumter, mehr weißer Platz, Reduktion auf das Wesentliche
eine aufgeräumte, klare Seite wird als angenehm empfunden - 5) kleineres Headerbild
mehr Platz für den wichtigen Inhalt
Verwenden Sie diese Info auf Ihrer Startseite!
Verbessern Sie Ihre Startseite und auch Ihr Erfolg im Internet wird sich steigern.
Haben Sie Fragen, Anmerkungen oder Ihre Erfolgsstory?
Posten Sie Ihre Frage zu diesem Artikel oder senden Sie mir ein Email.
Sie haben Ihre Seite verbessert und hatten damit auch Erfolg? Schreiben Sie hier Ihren Erfahrungsbericht.