Mehr Erfolg und mehr Umsatz mit Ihrem Online Shop oder Website

Mit Online Marketing zu mehr Erfolg mit Ihrer Website und Ihrem Online Shop

Ihre Website liefert Ihnen leider nicht die Anzahl Kunden und den Umsatz, den Sie gerne hätten.

Sie möchten Ihre Website verbessern, wissen aber nicht, wie das geht?


Diese Besucher möchten gerne bei Ihnen bestellen. Machen Sie es Ihnen leicht.

Ich unterstütze Sie beim Online Marketing Ihrer Website

Gemeinsam präsentieren wir Ihr Angebot so, dass es direkt vom emotionalen Stammhirn des Besuchers aufgenommen wird. Wir verführen und überzeugen die Besucher in einer Art, die direkt zum Bestellen Ihres Angebots anregt.

Psychologie, Emotion und Intuition stimulieren den Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen. (Quelle: Tim Ash, amerikanischer Experte für Website-Optimierungen)

Meine Vorgehensweise:

  • Erste Analyse
  • Kleine Schritte
  • Rasch die ersten Resultate (mehr Kunden, mehr Umsatz)
So sehen Sie die ersten Erfolge schon nach wenigen Wochen.

Erfolgsgarantie:

Ich garantiere Ihnen, dass Sie jeden investierten Euro mehrfach zurückverdienen.

Emile Schenk, Eigentümer Donauweb IT Solutions

Meine Kunden: Von wenig zum Millionenumsatz

Ich habe Kunden begleitet vom Start des Online Shops zu einem Umsatz von mehreren Millionen Euro.

Aussage eines Kunden:

Robert Müntz,
Eigentümer Remedia Homöopathie:

„Fortlaufende Optimierung unserer Website durch Emile Schenk hat den Umsatz dramatisch gesteigert.“

Was ist der wichtigste Erfolgsfaktor auf Ihrer Homepage?

Auf Ihrer Homepage (und auch auf jeder anderen Seite) sollten Sie diese drei wichtigen Fragen beantworten:

  1. Was gibt es auf dieser Seite, bei dieser Firma?
  2. Warum sind Sie der richtige Anbieter?
  3. Wo geht es weiter, was ist der nächste Schritt?

Die Themen beim Online Marketing


Präsentieren Sie Ihre Produkte so, dass man sie kaufen möchte. (Quelle Steve Evans, commons.wikimedia.org)

Beim Optimieren von Websites und Online Shops beschäftige ich mich mit allen Themen des Online Marketings.

Online Marketing Thema 1: SEO, Suchmaschinenoptimierung


Endlich gefunden, 4-blättriges Klee (Foto Umberto Salvagnin)

Suchmaschinenoptimierung als eigenes Thema wird weniger wichtig. Google lernt immer besser, Texte richtig zu verstehen. Daher soll man gute Texte für den Besucher schreiben, das ist auch gut für Google.

Selbstverständlich gibt es trotzdem einige Punkte, die Sie berücksichtigen sollten:

  • aussagekräftige URL, Seitentitel und Meta-Beschreibung verwenden
  • die richtigen und wichtigen Keywörter für Ihre Seite suchen und verwenden
  • die wichtigen Wörter groß und/oder fett schreiben
  • genau eine <H1>-Überschrift pro Seite verwenden
  • eine Website, die auch auf dem Handy gut aussieht (www.seo-united.de/...)
  • eine schnelle Website (www.searchengineland.com/...)

Online Marketing Thema 2: Überzeugende Texte

Schreiben Sie gute Texte oder lassen Sie gute Texte schreiben. Texte sind das Wichtigste auf Ihrer Website! Mit Texten überzeugen Sie Besucher.Schreiben Sie emotional, schreiben Sie überzeugend.

Kaum jemand liest eine Website von oben nach unten durch. Beachten Sie die verschiedenen Lesertypen:

  1. Zuerst liest ein Besucher nur die großen Überschriften, die man ohne scrollen sieht
  2. Wenn diese Überschriften überzeugen, fängt der Besucher zu scrollen an und liest die weiteren Überschriften und fette Wörter
  3. Erst wenn das auch überzeugt, werden ganze Texte gelesen

Online Marketing Thema 3: Formulare, die Ihr Besucher versteht

Formulare sind mühsam für Besucher. Man muss viel tun, um weiterzukommen. Machen Sie es Ihrem Besucher einfach und bequem, dann wird das Formular öfters ausgefüllt:

  • Deutliche Beschreibung des Eingabefeldes, entweder links und rechtsbündig vom Eingabefeld oder über dem Eingabefeld
  • Deutliche Fehlermeldungen, gleich neben dem Eingabefeld und am besten sofort nach der Eingabe
  • Seien Sie freundlich, sagen Sie dem Kunden, warum Sie die Telefonnummer oder das Geburtsdatum benötigen
  • Geben Sie deutlich den Vorteil für den Besucher an, wenn er das Formular ausfüllt

Online Marketing Thema 4: Logischer und deutlicher Ablauf


Ein logischer Ablauf

Zeigen Sie klar und deutlich, wo es weitergeht. Hören Sie nicht zu sehr auf Ihren Designer, ein deutlicher und guter Button passt meist nicht zum Design.

Ein Ablauf mit wenigen und möglichst einfachen Schritten wird öfters erfolgreich durchgeführt.

Machen Sie Abläufe wie viele andere Websites. Besucher sind an bestimmte Abläufe gewohnt, wenn Sie es gleich machen, kennt Ihr Besucher sich schon aus und es geht schneller. Aber kopieren Sie nicht alles, überlegen Sie immer, ob es zu Ihrer Website passt.

Online Marketing Thema 5: Google Analytics


Mehr Besucher, mehr Umsatz

Analysieren Sie die Daten in Google Analytics, um zu lernen, wie Ihre Besucher auf Ihrer Website agieren. So finden Sie verbesserungswürdige Stellen.

Verwenden Sie eigene Berichte mit Trichtern und Segmenten.

Lernen Sie vom weltweiten Experten Avinash Kaushik

Online Marketing Thema 6: Conversion Optimierung

Überzeugen Sie Ihren Besucher, das zu tun, was Sie möchten, das er tut. Nehmen Sie Ihren Besucher an die Hand und führen ihn durch Ihr Angebot.

Zeigen Sie auf jeder Seite deutlich, wo es weitergeht. Auf den meisten Seiten soll es nur eine einzige "Call-To-Action" geben. Das ist der Link, wo es weitergeht. Andere Links sollen wesentlich weniger deutlich gezeigt werden.

Überlegen Sie, wer Ihre Besucher sind und mit welchen Wörtern, Buttons und Bildern Sie diesen Besucher am besten überzeugen können. Testen Sie verschiedene Varianten Ihrer Website mit AB-Tests. So sehen Sie genau, welche Verbesserungsmaßnahme zu einem Umsatzplus oder zu mehr ausgefüllten Formularen führt.

Online Marketing Thema 7: Verkaufspsychologie


Vom Bildschirm direkt ins Reptilienhirn (Quelle Benoit Rochon, commons.wikimedia.org)

Verkauf im Internet basiert auf den gleichen Grundlagen wie im stationären Handel. Der Mensch wird gesteuert durch das Millionen Jahre alte Reptiliengehirn. Das Reptiliengehirn steuert das Unterbewusstsein. Und das Unterbewusstsein steuert 95% unserer Entscheidungen. Das Reptiliengehirn ist auf Überleben ausgerichtet.

Schreiben Sie über Essen, Sex und Gefahre. Das versteht das Reptilienhirn und es wird darauf reagieren. Diese Begriffe können Sie auch im übertragenen Sinn auf der Geschäftsebene verwenden.

Lesen Sie 7 psychologische Faktoren für Ihre optimierte Website

Online Marketing Thema 8: SEA, Werbung bei Adwords


Werbung in London (Quelle Sebastian Bertalan, commons.wikimedia.org)

Bei Google Adwords und auch bei Facebook können Sie zu meist günstigen Preisen Werbungen für Ihre Website platzieren. Der Text auf Ihrer Werbung ist genau so wichtig wie der Text auf Ihrer Website. Schreiben Sie gute Werbetexte und verwenden Sie die gleichen Worte dann auch auf Ihrer Landingpage.

Mit den Tools in Adwords können Sie eruieren, welche Suchwörter für Ihre Website gut geeignet und bezahlbar sind.

Online Marketing Thema 9: Newsletter


Post oder Newsletter, der Inhalt ist wichtig (Foto kandschwar, wurde geschnitten, Lizenz)

Email ist immer noch eine sehr gute Methode, Ihre Interessenten zu erreichen. Ein guter Newsletter ist Gold wert. Hier gilt wieder: Der Text ist sehr wichtig. Das fängt an beim E-Mail-Betreff. Es hängt zu einem großen Teil vom Betreff ab, ob der Newsletter geöffnet wird.

Ich habe 20 Jahre Erfahrung in E-Commerce und Online Marketing

Mein Name ist Emile Schenk und ich beschäftige mich seit 1995 mit E-Commerce. Ich habe selber Online Shops entwickelt.

Im Lauf der Zeit habe ich aus Erfahrung gelernt, welche Online Marketing Maßnahmen eine Website wirklich erfolgreich machen.

Ich besuche Konferenzen und lese viele Blogs von Experten, damit ich mit den neuesten Erkenntnissen Ihre Website erfolgreich machen kann.

Meine Vorgehensweise:

  • Erste Analyse
  • Kleine Schritte
  • Rasch die ersten Resultate
So sehen Sie die ersten Erfolge schon nach wenigen Wochen.

Jeden investierten Euro verdienen Sie mehrfach zurück

Das garantiere ich Ihnen.

Emile Schenk
0676 580 1525

Mein Vortrag am Eday 2013

Wie erreicht man mit wenig Aufwand viel mehr Erfolg im Internet.

In meinem Blog
finden Sie viele Tipps zur Verbesserung Ihrer Website

Auf meiner Facebook Seite
publiziere ich regelmäßig interessante Links zu Online Marketing, Website Optimierung und Verkaufspsychologie.

 

Geschrieben von
Emile Schenk  

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